Eurasier von den Traumpfaden
Einmal Eurasier immer Eurasier
 

Ein Hund muss ins Haus!

Diesen Wunsch hegten mein Mann und ich schon sehr lange. Nach intensiven Recherchen, welcher Hund zu uns und unseren Katzen passt, fiel unsere Wahl auf einen Eurasier, einen prächtigen Hund mit großer Ausstrahlung.

Im März 2018 ist Marley von der Lady in Red bei uns eingezogen und hat unser Leben seitdem enorm bereichert und gewaltig umgekrempelt. Gemütliches Chillen auf der Couch hatte ein Ende, wir genießen jetzt die Spaziergänge in unserer wunderschönen Heimat und haben enorm an Lebensqualität und Lebensfreude hinzugewonnen. 

Unser vierbeiniger Freund Marley hat durch seine charmante, ruhige, ausgeglichene und liebenswerte Art unsere Herzen im Sturm erobert.  Auch das Zusammenleben mit unseren Ragdoll Katzen verlief aus Hundesicht unproblematisch. Besonders mit unserer Ragdoll Dame Leo hatte er bis zu ihrem Tod im Februar 2020 ein äußerst inniges Verhältnis. Marley liebt "seine" Menschen über alles und ist anderen Hunden (bis auf Terrier) gegenüber meistens neutral, es sei denn diese stänkern, oder zeigen zu viel Interesse an seinem Mädchen.

Seit Juli 2019 sind wir Mitglied beim EurasierFreunde Deutschland e. V. und haben bei Eurasier Spaziergängen viele Gleichgesinnte getroffen, die wie wir, der wunderbaren Rasse Eurasier verfallen sind. 

Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir unser Rudel vergrößert haben und im April 2020 Izzy von der Mainschleife unsere Familie bereichert hat. Vom süßen Zwerg hat sie sich zu einer schönen Hundedame entwickelt, die in ihrer neuen Familie schnell angekommen ist. Wenn sie mit Ihren beiden Menschen und Marley zusammen ist, ist auch  ihre kleine Welt in Ordnung.

Marley und Izzy verstehen sich prächtig und genau so haben wir uns unser Rudel gewünscht. Wir können uns ein Leben ohne unsere Hunde nicht mehr vorstellen und genießen jeden Tag.

  • Izzy 4_2021 (2)

Wir wohnen ruhig und ländlich gelegen in der kleinen Gemeinde Welling am Rande des Naturschutzgebietes Nettetal.


Unsere täglichen Spaziergänge mit unseren Fellkindern führen uns auf direktem Weg entlang des Nette-Schiefer-Traumpfads,
vorbei an Wiesen und idyllischen Flusslandschaften.


Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter
- Spaziergänge mit unseren Hunden an der frischen Luft und in der wunderschönen Natur -
sind für uns jeden Tag etwas Besonderes.

  • 20190531_180244
  • 20210823_103647_1

Im näheren Umkreis befinden sich unzählige weitere Traumpfädchen und Traumpfade, die wir im Rahmen von Eurasier Spaziergängen nach und nach erkunden werden. Sehr oft schließen sich unseren Spaziergängen auch Eurasier-Interessenten, Hundehalter anderer Rassen, oder einfach Freunde unserer Familie an.